Der Männerchor der Sängervereinigung gibt als Bestandteil des „Konzertchores Hans Schlaud“, auf vielfachen Wunsch, am Sonntag, den 27.Mai, 17 Uhr, ein Galakonzert im Kurhaus Wiesbaden. Dem Konzertchor gehören außerdem die Gesangsvereine Männergesangverein Wiesbaden-Kloppenheim und Sängervereinigung Bleidenstadt an. Der Dirigent Hans Schlaud formte schon öfter einen gemeinsamen Chor aus Mitgliedern der Vereine, die er leitet. Das Stimmvolumen von über 120 Sängern ist viel mächtiger und gleichzeitig feingliedriger als in den einzelnen Chören allein.

Der Vereinsring lädt dieses Jahr

am 20.04.2018
im Bürgerhaus Hausen

zur Jahreshauptversammlung ein.

Die angeschlossenen Mitgliedsvereine sind herzlich eingeladen. Dieses Jahr finden auch wieder Vorstandswahlen statt.

Am 26. Oktober 2017 findet um 19:30 Uhr die diesjährige Absprache der Termine der Vereine und Organisationen für das Jahr 2018 in dem Gesellschaftsraum des Bürgerhauses statt.

Der Vereinsring möchte damit wieder bezwecken, dass so wenig Veranstaltungen wie möglich mit anderen Vereinsveranstaltungen im Terminkalender kollidieren, damit sich die Veranstaltungen der Vereine nicht selbst die Besucher wegnehmen.

Luis Galvez, Vorsitzender des Vereinsrings, bittet alle Vereine nochmals ausdrücklich, keine Veranstaltungen auf die drei festen Veranstaltungen des Vereinsring Obertshausen zu legen, die ja gemeinschaftliche Veranstaltungen aller Vereine sein sollen (Kerb Hausen am 1. und 2. September 2018, Kerb Obertshausen am 22. und 23. September 2018, sowie Weihnachtsmarkt 2018 am 3. Adventswochenende).

Der Vereinsring Obertshausen lädt zur Vorbesprechung Weihnachtsmarkt ein

Es weihnachtet langsam in Obertshausen! Am 16. und 17. Dezember lädt der Weihnachtsmarkt zum achten Mal an der Waldkirche im Zentrum von Obertshausen ein.
Um in der Kleinstadt mit Herz die Vorweihnachtliche Zeit stimmungsvoll genießen zu können, wird der Vereinsring den diesjährigen Weihnachtsmarkt wieder organisieren.

Der Vereinsring Obertshausen richtet wieder die Kerb im Stadtteil Obertshausen aus. In Zusammenarbeit mit den Pfarrgemeinden und einigen Vereinen wird die Kerb erneut auf dem Kirch- und Pilgerplatz St. Thomas Morus stattfinden.