Der Vereinsring lädt seine Mitgliedsvereine am 21.04.2017 um 19:00 Uhr in den Gesellschaftsraum des Bürgerhauses zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ein.

Die Sängerinnen von „musica querbeet“

des Volkschors Germania laden für

Sonntag, den 15. Januar 2017

zum Neujahrskonzert in die

Pfarrkirche Herz Jesu

in Obertshausen ein.

Der Vereinsring Obertshausen e. V. veranstaltet am Sonntag, 5. März 2017 den 3. Tag der Obertshäuser Vereine im Bürgerhaus Hausen.

Hierbei hat jeder Obertshäuser Verein die Möglichkeit, sich und sein Vereinsleben an diesem Tag den Besuchern bzw. den Obertshäuser Einwohnern zu präsentieren, z. B. durch Vorstellung der Vereinsaktivitäten, -erfolge, Kurs- und Lehrgangsangebote, Veranstaltungen, Feste etc. Allerdings ist ein direkter Verkauf von Waren für alle Vereine nicht gestattet. Als Ausnahme gestattet sind lediglich der Verkauf von Eintrittskarten für eigene Vereinsveranstaltungen des jeweiligen Vereins, Entgegennahme von Vereinsmitgliedschaften oder Kursanmeldungen sowie Gutschein-verkauf/-verlosung für eigene Vereinsaktivitäten oder –angebote des jeweiligen Vereines.

In diesem Jahr findet der gemeinsame Weihnachtsmarkt beider Stadtteile zum 7. Mal vom 10.12.2016 - 11-12.2016 an der evangelischen Waldkirche zu Obertshausen statt. Der Weihnachtsmarkt wird wieder vom Vereinsring Obertshausen, den Vereinen und Gruppen in Hausen und Obertshausen ausgerichtet. Dieses Jahr sind 34 Stände vertreten die unter anderem auch ein weihnachtliches Warenangebot zum Verkauf anbieten.

Am 29. Oktober wird in Obertshausen gerockt:

die traditionelle Herbstparty des EventKulturClub startet wieder durch!

Nachdem im letzten Jahr schon der kleine Saal und das ganze Foyer des Bürgerhauses in Obertshausen zur Rock-Location gemacht wurden, dürfen sich die Gäste dieses Mal darauf freuen, im großen Saal zu feiern!

Damit kann der EventKulturClub eine rundum attraktive „Hausener Rocknacht“ mit bestem Sounderlebnis und echtem Party-feeling „immer mittendrin“ versprechen.
Mit Second Spring, den Garanten für besten Rock und mitreißendes Entertainment, steht wieder das musikalische „Urgestein“ der Herbstparties auf der Bühne.
Diese Mal wird das Bühnenprogramm ergänzt durch die Band ClassX, die hochkarätige Covers echter Rock- Evergreens auf die Bühne bringen wird.

Am 26. Oktober 2016 findet um 19:30 Uhr die diesjährige Absprache der Termine der Vereine und Organisationen für das Jahr 2017 in dem Gesellschaftsraum des Bürgerhauses statt.

Der Vereinsring möchte damit wieder bezwecken, dass so wenig Veranstaltungen wie möglich mit anderen Vereinsveranstaltungen im Terminkalender kollidieren, damit sich die Veranstaltungen der Vereine nicht selbst die Besucher wegnehmen.

Der Vereinsring Obertshausen lädt zur Vorbesprechung Weihnachtsmarkt ein

Es weihnachtet langsam in Obertshausen! Am 10. und 11. Dezember lädt der Weihnachtsmarkt zum siebten Mal an der Waldkirche im Zentrum von Obertshausen ein. Um in der Kleinstadt mit Herz die Vorweihnachtliche Zeit stimmungsvoll genießen zu können, wird der Vereinsring den diesjährigen Weihnachtsmarkt wieder organisieren.

30 Stunden, sieben Vereine und ein Baum, so geht Kerb unter der Regie des Vereinsrings Obertshausen im Stadtteil Obertshausen. der Kerbvadder schwärmt vom farbenprächtigen Umzug der beteiligten Gruppen durch die Straßen und von den Offenbacher Kickers, die jüngeren Besucher vom brasilianischen Kampftanz Capoeira, von dem es am Sonntag eine Vorführung auf dem Pilgerplatz St. Thomas Morus gab.